Bayreuth HGV

02.-06. Mai in Bayreuth. HGV on campus.

Wie jedes Semester, fand auch vom 2.5-6.5.2018, das größte und wichtigste Event der VWI-Hochschulgruppen statt:
Die Hochschulgruppenversammlung.

Zu der Hochschulgruppenversammlung (HGV), kommen Vertreter der Hochschulgruppen, aus ganz Deutschland und dieses mal auch aus Bukarest.
Die HGV wird jedes Semester von einer anderen Hochschulgruppe ausgerichtet, dieses Mal war die VWI Hochschulgruppe Bayreuth e.V. am Zug.

Auf der HGV in Bayreuth wurden vergangene, wie auch zukünftige VWI-Events vorgestellt. Es wurde über die Austräger der Events abgestimmt und über Änderungen im VWI Dachverband informiert. Außerdem sind Unternehmen und Kooperationspartner vertreten gewesen, die sich auf der Kontaktmesse, mit Vorträgen oder bei Workshops vorstellten.

Ein wichtiger Punkt, war das Kennenlernen und Austauschen zwischen den ca.150 Teilnehmern der verschiedenen Hochschulgruppen. Während dieser fünf Tage, durfte natürlich der Spaß, das Erkunden von Bayreuth und dessen Nachtleben, nicht fehlen 

Da die Hochschulgruppe Kempten mit gleich drei Mitgliedern vertreten war konnten wir auch gleichzeitige Workshops und Events wie eine Exkursion besuchen.

Die HGV wurde durch ein buntes kulinarisches Angebot von der frischen Pizza aus dem mobilen Steinofen bis hin zum Grillen untermalt.

Für weitere Events schaut auf unsere Veranstaltungen oder auf unserer Facebook-Seite vorbei!